Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null
gesprengte ketten

 

Die meisten von uns haben es nicht auf die Siegerstraße geschafft, tragen keine schimmernden Klunker an den Händen, kutschieren nicht mit Edelkarossen herum, werden nicht von hoffnungslos hübschen Blondinen umschwärmt und werden bei den meisten angesagten Partys schon an der Tür abgewimmelt.
Ist es nicht die ultimative Demütigung angesichts von so viel Schönheit und Reichtum, mit die wir nicht gesegnet sind, sich am liebsten in ein Loch zu verbuddeln und daraus nie wieder rauskommen zu wollen?
Erst unlängst hab ich einen Freund von mir getroffen, der es zu echtem Geld und zu echtem Ruhm geschafft hat und lauter Erfolge verbuchen konnte. Er war mir sogar vor, dass ich nicht aus meinem Leben machen würde, weil ich nur in Mittelmäßigkeit versinke und "alten Schachteln die Wirbelsäule gerade biegen" würde und eine ach so tolle Karriere hinlegen könnte, wohlgemerkt in seiner beschissenen Firma, die ihre Mitarbeiter ausbeutet, dass Marx die Haare zu Berge gestanden wären.
Ich hab mich aber auf dieses Spielchen nicht eingelassen, sondern ihm vorgeschwärmt wie toll es sei, sich abends nicht den Kopf über fallende Aktienkurse, lästige cash flows, mickrige Renditen und abartige Deckungsbeiträge zerbrechen zu müssen, sondern viel lieber von "alten Schachteln" träume, die wieder gehen können, und dabei auch noch gar nicht den Gedanken in meinem Kopf wälzen müssen, dass mich jemand mag, weil ich so toll und erfolgreich rein bin oder gar noch, ob ich meine Seele nicht an den Teufel verkauft habe, weil ich wieder ein paar so genannte Mitarbeiter entlasten musste, weil der maximale Gewinn unter meinen Erwartungen blieb und deshalb mein Yachtplatz für den nächsten Sommer eventuell gefährdet sein könnte.
Außerdem muss ich mein Ego nicht mit kostspieligen Sinnlosigkeiten wie sündhaftteuren Armbanduhren und Designerklamotten in Preisklassen, von denen eine zehnköpfige Einwandererfamilie locker ein halbes Jahr gut leben könnte, auf aufmöbeln.
Es ist einfach toll das zu haben, was viele nur vom Wörterbuch her kennen … nämlich Mitgefühl, Ehre, Respekt, Demut und Einfachheit.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development